Griechische frauen vornamen. Mädchennamen: weibliche Vornamen für Mädchen ❤ 2019-01-19

Griechische frauen vornamen Rating: 8,7/10 587 reviews

50 schöne, außergewöhnliche & seltene Vornamen für Mädchen

griechische frauen vornamen

Συμεών ist eben die genaue Wiedergabe des hebräischen Namens in der Koine, der damaligen griechischen Sprachform. Sie stammen aus dem Altgriechischen, der Vorgängersprache des heutigen Griechisch. Suchfunktion für Frauennamen Auf dem Weg zum idealen weiblichen Vornamen empfehlen wir Ihnen die erweiterte Suchfunktion. Denn sie sind einfach und passen sowohl zu langen als auch zu kurzen Nachnamen. Aber nur weil ich einen Griechen liebe, muss ich mir nix aufzwingen lassen. Nun haben wir zum Glück zwei Namen. Da sagte meine Mutter das wenn die Kinder kommen das wir ihre Namen geben sollen.

Next

Mädchennamen: über 8.700 weibliche Vornamen entdecken

griechische frauen vornamen

Unten auf dieser Seite befinden sich Statistiken und Listen über die beliebtesten griechischen Vornamen und die Verteilung der Anfangsbuchstaben. Hast du vielleicht selber eine Tochter mit einem griechischen Namen? Es ist auch ein guter Kompromiss den griechischen Namen von Oma oder Opa mit einem Namen der einem gut gefällt zu kombieren. Welcher weibliche Vorname gefällt dir am besten? Während ähnliche Traditionen in Deutschland nur noch selten gelebt werden, wird diese Regel in Griechenland auch heutzutage noch häufig befolgt. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Keine einfache Aufgabe den idealen Babynamen zu finden. Also lieber einen individuellen Namen.

Next

50 schöne, außergewöhnliche & seltene Vornamen für Mädchen

griechische frauen vornamen

Penelope — Penelope war die Ehefrau von Odysseus, die treu auf die Rückkehr ihres Mannes wartete. So zumindest mein Wissen anhand der Überlieferungen. Jeder muss das tuen, was für sich richtig ist. Und die Griechen haben sicher nicht alles erfunden. Viel Spaß beim Inspirieren lassen! Ob , Kenneth Branagh, die Sängerin Enya oder die Schauspielerin Saoirse Ronan - wenn Promis ausgefallene keltische Namen tragen, finden sie sich schnell auf Namens-Hitlisten wieder. Das hat alles in meinen Augen nichts mit Akzeptanz und Toleranz zu tun, geschweige denn mit Menschenrechten und Menschenwürde.


Next

Mädchennamen: weibliche Vornamen für Mädchen ❤

griechische frauen vornamen

Auf den nächsten Seiten findest du die 100 schönsten Vornamen mit maximal vier Buchstaben für Mädchen und Jungs. Wir überlegen seit einiger Zeit, unsere Tochter Eleni zu nennen. Genau deshalb hab… ja zugegeben sehr hysterisch… hier geschrieben. Aber nicht den meines Vaters, einfach nur aus dem Grunde, weil ich finde, dass es andere schöne Namen gibt, zudem möchte ich den Wunsch meiner Frau respektieren. In Griechenland gibt es relativ wenige verschiedene Vornamen, denn der erste Sohn eines Paares wird nach dem Großvater väterlicherseits benannt. Ich meine, viele verurteilen uns weil wir südländer sind… diese tradition etc.

Next

50 schöne, außergewöhnliche & seltene Vornamen für Mädchen

griechische frauen vornamen

Die Namen der Eltern der Mutter werden für die 2. Mädchennamen von A-Z Es wird ein Mädchen und Sie suchen deshalb noch den richtigen Kindernamen für Ihr Baby? Sorry musste jetzt mal gesagt werden -. Sie können auch einen Begriff darin definieren und es werden Ihnen Namensvorschläge erbracht, welche die Bedeutung des Suchbegriffs enthalten oder davon abstammen. Als sie Schwanger wurde habe ich 1 Woche dauer streß gehabt weil mein Vater von mir erwartete das ich sein Namen gebe. Doch welche kurzen Vornamen gibt es eigentlich? Wortbildungsregeln, wie sie in jeder Sprache existieren.

Next

Weibliche griechische Vornamen mit Bedeutung und Herkunft

griechische frauen vornamen

Naja, zur Not steckt er in Angela drin, aber ohne gut. Darüberhinaus findest du hier die gesetzlichen Vorgaben in , und der und weiteres. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. Merke: Wenn du deinen Vornamen im Griechischen antriffst, hast du einen griechischen Namen! Ja, es gibt deutsche Vornamen. Außerdem werden auch andere Religionen in Griechenland akzeptiert! Der Name Helena stammt aus dem Griechischen.

Next

Babynamen Generator

griechische frauen vornamen

So wie bei Spiros, der auf den Heiligen Spyridon, einen Bischof von Zypern zurückgeht. So hat man gezielt die Möglichkeit, beispielsweise Vorurteile zu umgehen. Παναγιώτα — Panagiota und Ευγενία — Evgenia. Wäre es nicht besser ein griechischer? Deutsch gefiel er uns aber besser. Darüber hinaus versorgt er dich zu vielen davon mit umfangreichen Informationen, die die finale Auswahl weiter erleichtern können.

Next

Namen aus der griechischen Mythologie

griechische frauen vornamen

Er heißt Beat Schweizer Name- daher deutsch ausgesprochen. Trotz der Unmut der Großeltern… Is Mir übrigens auch total egal! Die Endung -s wird für männliche Vornamen also nur und ausschließlich im Nominativ benutzt. Zwar bekannt durch Musik aber gegeben wird er nicht oft. Januar 2019 Kommentar zu von Antonia Ich heiße ja selber Antonia und eigentlich mag ich meinen Namen schon aber ich werde lieber Toni genannt da ich den Namen irgentwie cooler finde. Altgriechisch 'aigis' Ziegenfell war die Bezeichnung des Schutzmantels von Zeus oder Athena, auch als Schild gebraucht deshalb kann der Name in etwa übersetzt werden mit 'Schildhalter' möglich ist auch ein Zusammenhang mit 'aigilops', einem altgriechischen Wort für eine Eichenart bekannt durch den hl. Erst einmal erwarten wir aber einen Jonas! Die Begrifflichkeiten sollten wir hier nicht zu eng sehen. Achilleus, der bei uns Achill heißt und aus der griechischen Mythologie bekannt ist.

Next

ᐅ Griechische Vornamen

griechische frauen vornamen

Naja… zum Glück ist das nicht so. So wie du mich angegriffen hast, bekommt man den Eindruck, dass das normal sein soll: Sobald man sich für einen Griechen entscheidet hat Frau sich der Tradition unterzuordnen? Sie haben einen einzigartigen Klang, den man Griechenland sofort zuordnen kann, der aber zu deutschen Nachnamen ebenso schön sein kann. Bei uns sind Sie da genau richtig; durchforschen Sie die Vornamen Datenbank, lernen Sie die Bedeutung der weiblichen Vornamen kennen und finden den passenden Namen. Am liebsten mit einer passende Herkunft und einer überzeugende Bedeutung? Sonne ist Helios ich glaube, in N. Delia — Delia war ein weiterer Beinname der Göttin Artemis. Ich finde die Namen einfach unfassbar schön. Wird es auch eine Liste für Jungennamen geben? Zum einen gehen heute nicht alle mer nach den Namen der Eltern oder Großeltern wenn dann ist der Zweitnamen manchmal der der Mutter oder des Vaters oder der Großeltern.

Next

1867 griechische Vornamen

griechische frauen vornamen

Padre, wenn du es so sagt, ist das H natürlich im griechischen Alphabet vorhanden, nämlich das große Ita. Januar 2019 Kommentar zu von ilektra Ich bin um erhlich zu sein mit meinem Namen nicht zufrieden, da ich ihm jungendlichen Alter bin und die anderen mich wegen meinen Namen auslachen und. Und ja auch ich habe mich jetzt dabei erwischt falls ein Kind kommen sollte welchen Namen gebe ich es. Die Suffix-Bildung unterliegt verschiedenen grammatischen bzw. Es gibt kein Richtig und kein Falsch.

Next